Thema: Köln im Spiegel alter Ansichtskarten
reichswolf Am: 09.10.2013 15:36:05 Gelesen: 37667# 4@  
@ Cantus [#3]

Hallo Ingo,

ich kann Mannes Bilder komplett sehen. Ich bin wirklich kein PC-Experte, aber ich glaube, es liegt an dir bzw. deinem Rechner, daß du nur Teile sehen kannst. Ich kenne das Problem von einer anderen Stelle her, wo man auch immer gebeten wurde, bestimmte Bildergrößen nicht zu überschreiten, damit die Bilder für alle sichtbar waren. Allerdings betraf das Problem wohl immer nur "uralte" Rechner. Und da frage ich mich, wie weit zurück müssen wir und denn orientieren, damit alle glücklich sind? Es könnte ja auch noch einen User geben, der mit C64 und Akustikkoppler surft, dann lassen wir Bilder am besten ganz weg, wegen der langsamen Übertragung. ;-)

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir nicht ans Bein pinkeln, nur einen anderen Standpunkt aufzeigen (zudem muß ich ja noch hoffen, daß meine Prämisse richtig ist).

Übrigens wäre ein Hinweis auf die Pixelbegrenzung unter Erläuterungen/Hilfe ziemlich sinnvoll, wenn diese allgemein gelten soll. Da steht aber nur etwas über die Dateigröße.

Liebe Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5923
https://www.philaseiten.de/beitrag/73257