Thema: Wertschätzung: Bayern Dienstmarken mit besseren Papiersorten
Mirco78 Am: 25.06.2008 13:00:27 Gelesen: 10936# 1@  
Hallo Leute,

mir brennt noch was auf der Zunge, was ich unbedingt noch loswerden muß!

Ich habe hier eine Steckkarte mit Bayern Dienstmarken die ich zum prüfen schicken möchte, weil ich der Meinung bin, das es sich auch vielleicht um bessere Papiersorten handeln könnte?

# 1. Frage: Wie erkenne ich das Papier w oder x? Nur anhand des Zeitraumes wo das Papier verwendet wurde laut Entwertung?

# 2. Frage: Bei Papiersorte X treten Papierart bedingt geringe Zahnfehler
auf, könnte man da schon was zuordnen wenn sie Zahnfehler haben die Marken?

# 3. Frage: Die Papiersorte Y ist die billigste Sorte, teilt die sich nochmal auf in Untersorten? Weil im Katalog ist das nicht genau ersichtlich!

Ich hab hier mal die Steckkarte mit den 20 Marken gescant in der Hoffnung das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. DANKE für eure Hilfe, Beiträge und Mühe. :-)

Viele Grüße

Mirco


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/717
https://www.philaseiten.de/beitrag/7326