Thema: Luxemburg bis 1900
Pepe Am: 09.10.2013 21:47:56 Gelesen: 135009# 30@  
@ Lars Boettger [#29]

Hoffentlich kommen noch Vergleichsstücke. Die Durchstiche kommen ja etwas später. Ich will gleich mal die Nr. 4 dranhängen, damit wir so langsam aber sicher weiter kommen. Meine Sammlung geht bis Nr. 71, und das ist ja doch noch einiges.

Luxemburg, 1860, Nr. 4, Wappen im runden Kreis, schwarz, geschnitten, geprüft Dunger



Stempeldatum leider nicht ersichtlich. Ob der Katalogpreis nicht ein Mondpreis ist?

Hier wird der Aufwand für dieses gelungene Muster schon deutlicher. Da waren Markenschöpfungen noch Kunstwerke. Wenn man dann so ein Neuwert, wie die 3 c Marke mal daneben legt.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/73278