Thema: Westdeutsche und Westberliner Gegenpropaganda im "Kalten Krieg"
hajo22 Am: 10.10.2013 11:17:57 Gelesen: 30021# 9@  
Während des "Kalten Krieges" wurden eine Reihe von aussagekräftigen Vignetten von verschiedenen Institutionen herausgegeben.

Die Vignette "Licht an die Mauer" hatte ich schon auf Westberliner-Brief im letzten Beitrag gezeigt.

Hier die Vignette nochmals ungebraucht und eine weitere zum Thema "Mauerbau".




Die weitere Vignette, die ich eingescannt habe, bezieht sich nicht ausschließlich auf Westberlin, sondern verweist auf die Beziehungen/Kontakte zwischen West- und Ostdeutschland, die nicht abreissen dürfen: "Dein Brief baut Brücken".



Wer kann weitere Vignetten/Belege/Stempel zum Thema zeigen?

Viele Grüße
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5207
https://www.philaseiten.de/beitrag/73298