Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
Heinz 7 Am: 10.10.2013 23:27:09 Gelesen: 140644# 23@  
@ am1937a [#22]

Lieber Heinrich,

ich wollte nicht "reklamieren", aber es ist sicher einfacher, wenn ich Dich mit einem Namen nennen kann.

Sagst Du uns noch, warum Du die linke Marke für falsch hälst? Sie hat zwar eine seltsame "milchige Stelle" oben beim "P" von Parale, aber das ist wohl ein Papierdefekt.

Die rechte Marke ist Michel Nr. 28, Kat. Wert Euro 55 (2006/07), neuerer Kat. z.Zt. nicht zur Hand (ausgeliehen) mit einem sehr schönen Stempel. Leider ist sie knapp angeschnitten. Da ich die Marke schon habe, brauche ich sie nicht mehr, aber ich frage mich, was sie an dieser Auktion wohl bringt. Die Mi. Nr. 27 (die gelbe 10 Bani-Marke) hat offenbar kein gestreiftes Papier, sodass sie mit den beschriebenen (und den sichtbaren) Fehlern m. E. ziemlich wertlos ist. Die Nr. 10 I (30 Parale) möchte ich nicht kommentieren, da darf/wird jeder seine eigene Meinung haben.

Herzliche Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/73336