Thema: Verlust von Postsendungen
- Am: 25.06.2008 20:25:33 Gelesen: 55999# 1@  
Es passiert sicherlich mal das Postsendungen verloren gehen, doch es ist meiner Meinung nach äußerst selten. Doch wenn man sich den im Scan gezeigten Artikel der MT liest, kann das doch recht viele Sendungen betroffen haben.

Ich glaube der Scan ist etwas undeutlich, hier der Text:

Briefe geöffnet

Verden (ddp) Ein Posttransporteur aus Husum soll Briefe geöffnet und daraus Tausende Euro Bargeld entwendet haben. der 33 jährige wurde vorläufig festgenommen, weil aus einem anderen Verfahren ein Haftbefehl wegen Unterschlagung gegen den mann vorlag, wie die Polizeiinspektion Verden mitteilte. die genaue Zahl der geöffneten Briefe und die Höhe der entwendeten Geldsumme seien allerdings noch nicht bekannt. Aufgeflogen war die Tat nach Polizeiangaben, weil Mitarbeiter der Autobahnraststätten entlang der Autobahn 1 in den Mülltonnen ihrer Parkplätze zunehmend mehr geöffnete Briefe fanden. Dort soll sie der mutmaßliche Täter, der zwischen den Postzentralen Elmshorn und Osnabrück pendelte, entsorgt haben.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/7338