Thema: Neue deutsche Postwertzeichen - ab wann frankaturgültig ?
AfriKiwi Am: 26.06.2008 00:47:30 Gelesen: 37324# 21@  
@ Henry [#20]

Hallo Henry,

es sollte doch die Pflicht sein des Postbeamten um nicht solche Briefmarken vorher abzustempeln !

Beitrag von 'duphil' [#17]

>>Ich sehe Riesenschlangen an Postschaltern so ca 2-3 Wochen vor dem von der Post gewünschten Ersttag. Lauter Sammler, die Frühverwendungen basteln wollen. :):)<<

Es kommt noch soweit daß jede Briefmarke einen eingedruckten Gültigkeit-Code bekommt und wenn es nicht in diesem Zeitraum gebraucht wird, ungültig ist und mit Nachgebühr geliefert werden kann. Alles möglich, aber ein billiger Weg wird sicher gefunden werden.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/668
https://www.philaseiten.de/beitrag/7347