Thema: Altdeutschland Bayern: Marken und Stempel
- Am: 26.06.2008 03:26:09 Gelesen: 8229# 2@  
Hallo Holger,

wenn hier keiner antwortet, will ich mal versuchen eine Antwort zu geben.

Der obere Brief ist eigentlich kein Brief sondern eine Partei Sache, von Immenstadt nach Staufen. Schön ist der Kastenstempel - Zweizeiler(R2) zu dem Wert kann ich nichts sagen.

Das zweite Bild zeigt einen Charge Brief nach Würzburg.

Oben geht der Schnitt der Marke, ins Markenbild, so ist die Marke nur noch Schrott!, für mich auch der Brief.

Interessant ist der Brief zwar, nur erspare ich mir weitere Details, da ich die Qualität dessen eigentlich für nicht sammelwürdig halte. Würde Dir vom Kauf abraten, das wäre Wertvernichtung, denn keiner würde Dir den Brief je abnehmen.

Auf den unteren Bild kann ich das Datum nicht bestätigen, bei der Qualität des Bildes ist mir eine Zuordnung der Marke nicht möglich.

Wenn es der gMR 143 ist wertet er 25.- € auf Brief, da könnte das Datum evtl. auch stimmen. In der II Verteilung wertet der gMR 224, 8.- €, auf Brief.

Der Nummernstempel "224" ist der II Verteilung zuzuordnen so würde dann das Datum von 1849 nicht stimmen.

Als Verwendung in der I Verteilung hätte der Brief einen Wert, inbesonderen wenn es die 2I währe.

Man bräuchte um die Marke zuordnen zu können einen besseren Scan.

Sammler Grüße
soaha
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/709
https://www.philaseiten.de/beitrag/7348