Thema: Verlust von Postsendungen
AfriKiwi Am: 26.06.2008 10:54:07 Gelesen: 55946# 4@  
@ Holger [#3]

>>Und es gibt manche Ortsteile in Frankfurt wo sich Kundenbeschwerden über den Nichterhalt der Briefe massiv häufen. Laut Post AG sind aber keine Unregelmäßigkeiten feststellbar.<<

Das sind die Spitzbuben in der Umgebung und so mancher Erwachsener probiert um zu sehen was im Brief ist, das ist schon mehr kriminell.

>>Die Geldscheine wurden mit einer Chemikalie präpariert, die bei Berührung farbliche Veränderungen an der Haut auslösten. Wenn man also beispielsweise gestern einen solchen Brief dem Zusteller eingeschleust hatte und dieser sich heute "krank" meldete wurde unverzüglich ein Hausbesuch bei dem Kollegen abgehalten und dabei im wörtlichen Sinne "auf die Finger geschaut". Waren diese bunt hatte er verloren.<<

Nicht Lachen !

Ich hatte eine 'Tante' (Assistentin) die mir Briefmarken gewaschen und sortiert hatte. Leider hat sie so ab und zu Geld aus dem Portmonee meiner Frau geklaut und ich wurde blamiert !

Genau wie oben habe ich mit Sibernitrat die Banknoten beschmiert und nach dem Waschen wurde auch "auf die Finger geschaut". Das war leider das Ende meiner Wascherei. ;)

>>Abgesehen davon bin bei "Postens" in den letzten drei Jahren 2x verstorben. Ist schon "lustig" wenn eine Versicherung diese Nachricht auf ihrem zurückgesendeten Brief bekommt, bei meiner Frau anruft um zu kondolieren und um Zusendung der Sterbeurkunde bittet.<<

Es wird 'noch lustiger' wenn man gleich fragt wie viel die Versicherung auszahlt bevor die Sterbeurkunde geschickt wird. ;)

Ich glaube jedenfalls die meisten Sammler die Marken per Post verschicken, haben schon ihre Erfahrungen mit Verlusten.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/7354