Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Plattenfehler
tomato Am: 14.10.2013 15:47:04 Gelesen: 218709# 135@  
Hallo Pepe,

1525 dürfte gewollte Zeichnung sein, also weder Druckzufälligkeit noch Plattenfehler.

2947 - 48 der Fleck im Turm ist ein Butzendruck durch die Korona erkennbar. Das Passerkreuz ist eine Stufe zu hoch gerückt, kommt wahrscheinlich durchgängig bei dieser Form-Nr. vor. Die zwei Striche unter der Reihenzahl sind so gewollt - warum diese Kennzeichnung, die auch bei anderen Sondermarken vorkommen, wissen wir nicht.

2553 habe ich schon seit langem archiviert, ein zweites Stück ist aber noch nicht aufgetaucht.

Hallo Philapit,

schöner Oberand-Fehler, der mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Plattenfehler ist. Auch ist hier das Komma verkürzt. Damit weitere Informationen über diesen Fehler gesammelt werden können, nehme ich deinen Fehler gerne mit deinem Namen für die neue PLF-Forschung-CD VI -mit bereits 800 Neuaufnahmen- auf. Bräuchte allerdings ein gerades und größeres Ganzbild und eventuell einen Vergrößerungs-Ausschnitt.

Über weitere gezeigte Fehler von Dir freue ich mich natürlich.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6107
https://www.philaseiten.de/beitrag/73546