Thema: Verlust von Postsendungen
Sammler-Henn Am: 26.06.2008 12:37:11 Gelesen: 55943# 5@  
Hallo an Alle,

auch ich habe in der letzten Zeit den Verlust von 4 Briefsendungen zu beklagen, die ich alle persönlich bei meinem Postamt abgegeben habe. Es waren ein einfacher Brief Inland und eine Einwurfeinschreiben Inland, ein einfacher Brief Ausland und ein Einschreiben Ausland. Da ich sonst sehr wenig Verluste an abgesandten Briefen zu beklagen habe, ist es doch sehr merkwürdig.

Für die Einschreiben bekomme ich von der Post Ersatz, aber ich habe fast immer einfache Briefe an meine Tauschpartner im In- und Ausland gesandt und jetzt kommen mir doch Bedenken.

Bis vor einigen Jahren konnte man den Verlauf der Einschreibensendungen bei der Post nachvollziehen lassen, was jetzt nicht mehr möglich ist, man bekommt nur die lapidare Antwort, der Brief ist nicht angekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Sammler Henn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/7359