Thema: Verlust von Postsendungen
- Am: 26.06.2008 13:20:36 Gelesen: 55927# 6@  
@ Onkel-Otto [#38]

Grundsätzlich kann ich sagen, daß ich nur sehr wenige Briefe vermisse.

Aber in der letzten Woche habe ich es hier im Haus zweimal erlebt daß falsche Briefe in den Hausbriefkästen lagen, einmal innerhalb des Hauses und einmal eine völlig falsche Anschrift. Wir haben die Briefe den richtigen Empfängern zukommen lassen. Aber ob dies jeder so macht?

Ich glaube, daß die Gründe in der Personalreduzierung der Post und in der Beauftragung von Fremdfirmen liegen. Beide Maßnahmen führen dazu, daß der Druck auf die Zusteller immer größer wird, und sich so natürlich Fehler einschleichen. Daneben gibt es natürlich auch Kriminelle, die es auf Briefinhalte abgesehen haben. Geld sollte man halt nicht im Brief versenden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/7360