Thema: Alliierte Besetzung SBZ Allgemeine Ausgaben: Plattenfehler
Pepe Am: 17.10.2013 23:33:58 Gelesen: 216758# 141@  
@ tomato [#137]

Hallo Thomas,

Deine E-Mail wird nicht angezeigt.

Ich will mal beim Lenin bleiben. Die Marken wurden ja im Kombidruck hergestellt. Alle Werte wurden mit einer zart rosa Lasur überzogen. Schwer einzuscannen, aber hoffentlich erkennbar. Die 40er weist diesen Überzug nicht aus. Das könnte generell richtig sein oder bei den hier gezeigten liegt ein Fehler vor.



DDR 1970 04 16, Nr. 1557-61 Eckrandsatz oben links und zusätzlich 40 Pfg Wert linker Rand

Die Zentrierhilfe ist auch nicht immer am gleichen Ort. Siehe die zweite 40 Pfg, linker Rand. Ob nun wichtig oder unwesentlich wird erst ein Vergleich zeigen. Sollte das alles nichts mit Plattenfehler zu tun haben, kann man diesen Beitrag verschieben oder löschen.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6107
https://www.philaseiten.de/beitrag/73677