Thema: Börse Sindelfingen 24. bis 26.10.2013 - Philaseiten war dabei
Richard Am: 20.10.2013 09:16:38 Gelesen: 38558# 25@  
Die Briefmarken-Börse Sindelfingen hat sich einige weitere Highlights einfallen lassen:

Gewinnspiel der Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen 2013

1. Preis: Exklusivführung im IPZ Frankfurt

Wir laden Sie ein zu einer Besichtigung des Internationalen Postzentrums Frankfurt am Main (IPZ). Seit 1997 stellt das IPZ das „…Tor zur Welt“ dar. Rund um die Uhr werden hier Briefe aus der ganzen Welt und für die ganze Welt bearbeitet. Es vereint in einem Gebäude eines der größten Brief- und Paketzentren unter Anwendung modernster Technik.

Für die Führung konnten wir Jürgen Olschimke gewinnen, der Sie als Experte rund um Fragen und Informationen über das IPZ bei der Besichtigung begleiten wird.

Termin: wird noch bekanntgegeben

Gewinnchance: 2 x Exklusivführung für je 2 Personen

2. Preis: Jahresabonnement der Briefmarken-Revue

Lernen Sie die Deutsche Briefmarken-Revue kennen! Jeden Monat erhalten Sie umfassende und aktuelle Informationen – von Neuausgaben aus aller Welt bis hin zum Marktgeschehen. Analysen und Hintergrundberichte ermöglichen Ihnen den Überblick, den Sie für Ihr Hobby benötigen.

Gewinnchance: 3 x 1 Jahresabonnement beginnend mit der Ausgabe Januar 2014

3. Preis: Eintrittskarten für die Antik & Kunst in der Messe Sindelfingen

Die Antik & Kunst ist eine außergewöhnliche Messe, die klassische und traditionelle Werte wie Antiquitäten mit internationaler, zeitgenössischer Kunst auf einzigartige Weise kombiniert. Die richtige Mischung aus verschiedenen Genres von über 120 Ausstellern und Sonderschauen machen die Antik & Kunst zu einer der bedeutendsten Messen der Branche in Deutschland. Wir laden Sie dazu ein.

Termin: 10. Januar – 12. Januar 2014

Gewinnchance: 3 x 2 Eintrittskarten

Alles, was Sie tun müssen, ist die Gewinnspiel-Frage im Foyer richtig zu beantworten.

---

Personalisierter Briefmarkenbogen der UN-Postverwaltung

Am 24. Oktober 2013 gibt die UNPA Europa einen neuen speziellen personalisierten Briefmarkenbogen in limitierter Auflage anlässlich der Briefmarkenmesse Sindelfingen heraus. Der Bogen besteht aus zehn Briefmarken zu € 0,70 mit dem Emblem der Vereinten Nationen. Die Motive im Hintergrund und auf den Vignetten zeigen Sehenswürdigkeiten der Stadt Sindelfingen. Der Bogen Sindelfingen kann am Messestand der UNPA Wien personalisiert werden.

---

Rauhut-Literatur-Förderpreis geht in die dritte Runde

Am 26. Oktober 2012 gab es bei der Internationalen Briefmarkenbörse Sindelfingen gleich zwei strahlende Gesichter. Denn zwei Arbeitsgemeinschaften war jeweils der erste Preis für die beste Publikation eines Forschungsberichtes zuerkannt worden. Statt den Preis zu teilen, hob der Stifter des Preises, Harald Rauhut, Inhaber des Auktionshauses Rauhut & Kruschel, das Preisgeld an, so dass jeder der Glücklichen 1500 Euro und eine Siegerurkunde mit nach Hause nehmen konnte.

Auch in diesem Jahr können sich Arbeitsgemeinschaften mit ihren regelmäßig erscheinenden Rundbriefen / Forschungsberichten (nicht mit Büchern bzw. Sonderpublikationen) für den vom Bund Deutscher Philatelisten vergebenen Rauhut-Förderpreis bewerben. Ausgezeichnet werden bis zu zwei Arbeitsgemeinschaften, deren regelmäßig erscheinenden Forschungsberichte sich im vorhergehenden Jahr durch besonders hochwertige Gestaltung und inhaltliche Ausprägung hervorgetan und qualifiziert haben.

Die Ehrung ist speziell für besondere Beiträge zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte, für eigenständige intellektuelle und forschungsbasierte Gehalte der Arbeiten vorgesehen, wobei aber auch die optische Präsentation, Typografie, Druck und Layout eine mitentscheidende Bedeutung haben.

Einzuschicken war ein Exemplar eines Forschungsberichtes aus dem Jahrgang 2012 an die Adresse von Franz-Karl Lindner, Westfälischer-Friede-Weg 21, 59494 Soest.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5491
https://www.philaseiten.de/beitrag/73750