Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Großräschen
taro Am: 20.10.2013 09:54:27 Gelesen: 12367# 3@  
Hallo Zusammen,

nachdem eigentlich zu jedem Sammelgebiet ein entsprechendes Belegthema vorhanden ist, wundert es mich ein wenig, dass dies nicht auch bei den Lokalausgaben der Fall ist.

Zwar sind die Lokalausgaben nicht wirklich mein Sammelgebiet (erst recht nicht auf Beleg), aber an dem folgenden Stück kam ich irgendwie nicht vorbei und schließe damit die Lücke:

Satzbrief der Michel-Nummern 1-12 von Großräschen nach Berlin-Kapow, als Einschreiben hoffnungslos überfrankiert, entwertet mit Notstempel.



Es ist immer wieder interessant, dass selbst in dieser schwierigen Zeit Geld für solch Spielereien vorhanden war.

Und nun: Zeigt her eure Belege!

Viele Grüße
Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5947
https://www.philaseiten.de/beitrag/73752