Thema: Auktionen sind günstiger als Ebay !
KaWoJonas Am: 21.10.2013 14:43:35 Gelesen: 19701# 1@  
Guten Tag liebe Briefmarkenfreunde,

ein Sammlerfreund und ich haben festgestellt, dass man wirklich jede (fast) Marke bei den Nachauktionen zu hoch interessanten oder wesentlich günstigeren Preisen bekommen kann. Wir ersteigern große Nachlässe, suchen uns raus, was wir selber brauchen und verkaufen den Rest auf dem Flohmarkt. Das ist sehr einträglich in der Suche, und kein rumliegen von Marken ! Dann auch noch von Händlern, die sogar Garantien auf die Marken geben. Warum geht der Sammler nur immer wieder zu Ebay ? Merkwürdig.

Dann noch die Sache mit dem Michelpreis. Das ist auch mittlerweile vollkommen überzogen ! Seit der Grenzöffnung ist der Markt mit SBZ und DDR so gesättigt, das man bekommen kann, was man möchte zum Billigstpreis in dieser Kategorie.

Selbst Deutsche Reich Marken kann man in Leipzig, Berlin oder Dresden zu Spottpreisen bekommen, da dort die alten Menschen lieber die Marken verkaufen als mit einer Kleinstrente auszukommen ! Nur Augen auf in den dortigen Zeitungen (geht per Internet und benötigt kein ABO !).

Hoffe einige Kollegen und Sammler denken mal um.

Freundlichst KARL
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5952
https://www.philaseiten.de/beitrag/73801