Thema: Auktionen sind günstiger als Ebay !
KaWoJonas Am: 22.10.2013 12:36:23 Gelesen: 18912# 22@  
@ Egi-Berlin [#16]

Guten Tag,

zunächst war es nicht gemeint, dass alle Bürger östlich von Helmstedt arm sind, aber mein Freund wohnt in Bitterfeld Wolfen und ich habe da wirklich eigene Erfahrungen, zu Sachen aus Übersee etc, muss ich ebenfalls meinen Freund befragen, da er die Auktionen besucht und mir das was für mich in Frage kommt abgibt, ich mir die Marken usw. raussuche und er das verkauft, aber nicht zum Gewinn, sondern um weiter zu steigern um seine "Quens" zu finden !

Ich selber sammle Österreich erst seit Januar, durch einen Zufall eine stabile Sammlung bekommen.

Zur Frage Sonderstempel, Abschläge aus dem Osten etc. sei gesagt, - auch wenn mal wieder ein paar das zerreden mögen - ich versuche eine KOMPLETTE Sammlung nach den Katalogen MICHEL Spezial zu sammeln und bin nicht gerade unweit. Das heisst Deutsches Reich nur noch gute Osteuropa und einen vernünftigen Nothilfe Block ! Bayern fehlt mir bei den Kreuzern nur der Einser und bei den anderen nur wenige, Sachsen bis glaube 22 komplett, Thurn und Taxis habe ich jetzt eine Sammlung erworben, was fehlt sind diverse Helgoland usw. Norddeutscher Postbezirk komplett, Allenstein fehlt wenig, Marienwerder nur noch 3 Marken usw. Ich habe Blocks aus Privatherstellung wie z.B. Stadt Straussberg und sammle alles, was ich bekomme an Sonderstempeln und Ganzsachenausschnitten und Ganzsachen. Begonnen hat das mit dem Erbe der Sammlung meines Großvaters, die ich bekam und durch meinen Freund, dessen Urgroßvater Postdirektor war und ihm auch eine Riesensammlung überließ.

Mein Weihnachtsgeschenk von ihm war der Danzig Block 3. So ist es wirklich. Bund habe ich gestempelt und ungestempelt, DDR ohnehin plus Einschreibezetteln usw. Ich suche eigentlich nur noch die teuren Höchstwerte und kleine Lücken. Deshalb diese ehrgeizige Ziel kann mal einen Scan von Deutsches Reich 1-22 machen, die habe ich meist zig mal. Habe 909 und 910 gestempelt, wenn auch die Herkunft nicht bestimmt werden kann, usw.

Aber wenn mir was in die Hände fällt für Richard melde ich mich und auch wegen der Abschläge aus Mecklenburg-Vorpommern. Ich selbst will nur komplett heile und nicht gefälscht, aber komplett. Dauert wohl noch ewig, aber macht nichts.

Habe aber tatsächlich keine geschwärzten "Adolf" Marken, weder die eine noch die andere, noch nie eine bei den Sammlungen bei gewesen. Und da mein Opa härtester SPD-Mann war, war zu erwarten, dass ich in der Sammlung da Null fand.

Dafür ohne Ende 1889 bis 1920, und die habe ich soweit es geht katalogisiert, muss immer noch Wasserzeichen bestimmen und habe mittlerweile auch wenn es keiner glaubt 65 Alben. Ich gebe jeder Marke erst mal eine Reihe und dann bei 100 Stk. kann ja jeder ausrechnen. Ein Album 64 Seiten nur Germania usw.

Seid mir nicht böse. Auch wenn ich so doof rüberkam. Ich entschuldige mich gerne ! Karl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5952
https://www.philaseiten.de/beitrag/73847