Thema: Auktionen sind günstiger als Ebay !
KaWoJonas Am: 22.10.2013 21:00:45 Gelesen: 18557# 30@  
@ Cantus [#15]

Also, ich habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert: Also er schaut erst in Philasearch, sucht die Auktionshäuser ab und schaut immer nach Nachauktionen, ebenso in England, Niederlande und Amerika. Er sammelt ausschließlich selbst British Commonwealth Königin Victoria bis 1900 ! Sonst nichts, So kauft er auch mal ne ganze Sammlung, wenn er eine lohnende Marke sieht, die z.B ein anderer übersah. Wie geschehen in Mannheim bei einer Standartauktion in einer Motivsammlung eine "Dreiecksmarke " glaube aus Barbados oder Trinidat ihm ins Auge fiel. Die Sammlung an sich war eine Katastrophe, aber für mich waren noch ein paar nette Hindenburg dabei auf Briefstück mit schönen Propagandastempeln. Der Rest ist in 20 Losen im Ebay verschwunden, da wir keine Zeit hatten. Die Lose haben im Schnitt 20 Euro gebracht, Ziel war 15,--.

Da ist kein Rätsel bei, nichts übertrieben, aber so kommt man billig an gute Stücke. Die Erlöse werden immer nur für weitere Marken benutzt und so wird der zur Verfügung stehende Betrag für Auktionen langsam aber sicher immer stärker, es sei denn, ich sehe gezielt ein einzelnes Objekt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5952
https://www.philaseiten.de/beitrag/73866