Thema: Marken bestimmen: Mauritius
taro Am: 23.10.2013 07:58:29 Gelesen: 29379# 14@  
@ himmelsaffe [#13]

Nachdem das Thema nach oben gerutscht ist und die Frage auch nach über 4 Monaten nicht beantwortet ist, kann ich dir folgende Information bereitstellen:

Es sollte sich hier um Michel Nr. 86 / SG Nr. 132 handeln. Ausgabejahr 1895. Einen Hinweis auf die Ausgabe ohne Gummi finde ich nicht. Der Katalogwert für ** liegt bei 9 €. Inwiefern der "SPECIMEN"-Aufdruck wertsteigernd oder mindernd ist, ist mir nicht bekannt, hier ist evtl. mehr im SG zu finden, welcher mir aber leider nicht vor liegt. Gesammelt werden sie aber definitiv, siehe auch hier [1].

Viele Grüße
Sven

[1] http://www.specimenstamps.com/countries/mauritius.php
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1953
https://www.philaseiten.de/beitrag/73893