Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 24.10.2013 16:56:42 Gelesen: 4241934# 2528@  
@ inflamicha [#2504]

Und es gibt sie doch, die andere Variante der Frankatur des "Hauspostamtes der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co., Leverkusen (b. Köln a.Rh.)"- nämlich ein Korbdeckel mit Firmenlochung (geprüft):



(Datenbank # 3936)

Am 17.09.13 in der PP 20 (10. bis 19.10.1923) ging dieses Drucksachencouvert (Absender-Vordruck "Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co., Leverkusen (b. Köln a.Rh) mit Korbdeckel 1 Million, Mi. 314 Pe (PE1), nach Guben.

Die Marke trägt eine saubere Firmenlochung, die wegen der Farbähnlichkeit von Markendruck und Couvert schon eines Adlerauges bedarf.

Im Laufe der Jahre habe ich mehr "Bayer"-Belege mit Lokalausgabe-Zetteln gesehen als solche mit dieser Firmenlochung.

So das war´s auch schon wieder. Muß mich bis Mitte November dem Hobby ein wenig entziehen.

1000000000 Grüße,
Werner

@ alle anderen: Weiter so ! Es ist immer wieder eine Freude, was Ihr so alles am "inflationären Schönheiten" für das Sammlerauge ausgrabt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/73956