Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 25.10.2013 09:44:27 Gelesen: 629306# 453@  
@ Baber [#437]

ich hätte zwei praktische Vorschläge zur Verbesserung bei der Einstellung von Losen.

Der erste ist, ob man nicht das eingegebene Gebiet, z.B. Deutschland - Deutsches Reich" stehen bleiben könnte. Das wäre praktisch, wenn man mehrere Lose vom gleichen Gebiet eingegeben möchte.

Der zweite betrifft die Änderung der Versandgebühren. Wenn das Los einen Kompakt- bzw. Großbrief erfordert, muss ich ja nicht nur das deutsche Porto sondern auch das internationale ändern.


Hallo Bernd,

von Deinem ersten Vorschlag bin ich nicht überzeugt.

Wenn Gebiete stehen bleiben wird es mit Sicherheit dem Einen oder Anderen Mitglied passieren, daß bei der Einstellung weiterer Lose vergessen wird das Gebiet zu ändern. Vor allem, weil sehr viele Mitglieder die Änderung des Ablaufs nicht lesen werden. Die geänderte Hilfe wird leider von vielen genauso wenig gelesen wie dieses Auktions Thema.

Deinen zweiten Vorschlag bitte ich etwas näher auszuführen, hier im Forum oder per Mail. Bitte schildere den gewünschten exakten Ablauf, so daß ihn auch der Programmierer auf Anhieb versteht. Die Umsetzung wird in diesem Jahr nicht mehr erfolgen können, aber Anfang 2014 wollen wir vieles umsetzen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/73972