Thema: Neue deutsche Postwertzeichen - ab wann frankaturgültig ?
AfriKiwi Am: 27.06.2008 23:07:24 Gelesen: 37203# 28@  
@ Holger [#27]
@ duphil [#26]

Ich danke eurer Bemühung mir das deutlich zu erklären und da ich möglicherweise nicht deutlich daß ich das schon gut vestehen. Diese Seiten waren auch schon voll wo überall Briefmarken überhaupt angeboten wird.

Das gleich gibts auch hier in Neuseeland. Ein Dairy, ein kleines Lebensmittelgeschäft, hat gerade die notwendigste Marken. Mit einem Eigentümer eines Fotoladens in Deutschland machte ich eine Bekanntschaft und einer im Schreibwarenladen in meiner Nähe, ein guter Bekannter, habe ich immer meine
Marken gekauft. Diese Agenten waren aber Dienstlimitiert und sicher mehr wichtige Sachen mußten zur Post. Neuseeland Postämter bieten auch Schreibwaren, und andere Touristenartikel an.

Wenn Marken voraus geliefert werden egal wie oder warum, bleiben FDCs und ETB nur Schmucksachen und das ist auch ein Grund daß die heute kaum etwas wert sind, es sind einfach keine FDCs oder ETB mehr auch mit schönem Sonderstempel.

Muß aber dazu sagen daß nicht früher Abo-Lieferung das auch nicht mehr ändern wird.

Ich habe auch vor viele Jahren in Schlangen gestanden für die Erstausgabe, FDC und Marken - es war doch eine Mode.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/668
https://www.philaseiten.de/beitrag/7399