Thema: Ganzsachen bestimmen: Südwestafrika
AfriKiwi Am: 27.06.2008 23:54:56 Gelesen: 9769# 2@  
@ roteratte48 [#6]

Von einem SWA Katalog bin ich nicht bewußt aber diese Postkarten werden bestimmt gesammelt. Konnte momentan kein Beispiel finden aber vielleicht kannst Du ein Bild zeigen.

Bei Südafrika gibt es ein 'Atlas Catalogue of RSA' (1983/4 nie erneuert) für nur RSA Ausgaben 1961-8 bis 15 C Früchte Ausgabe)

Ganzsachen wie Postkarten ab 1916 bis 14 Februar 1961 findest Du in 'Stamps of South Africa (1979) oder auch in gleichen älteren Ausgaben solcher Kataloge.

Wie immer, ist es nicht ein beliebtes Sammelgebiet aber Abartenjäger werden Dir das Gegenteil behaupten.

In Südafrika findest Du schon viel Material bei Händlern. Sammler dafür zu finden ist schon schwieriger, ob RSA oder SWA.

Themasammler in Deiner Umgebung wären vielleicht interessiert.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/724
https://www.philaseiten.de/beitrag/7400