Thema: Auktionen sind günstiger als Ebay !
Egi-Berlin Am: 26.10.2013 01:05:41 Gelesen: 18180# 33@  
Wer Interesse hat kann sich den Rotaufdruck hier mal ansehen:

http://www.ebay.de/itm/350901685062?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

Es ist ja nicht so, dass ich dem Käufer das Schnäppchen nicht gönne, aber das hat für mich einige Konsequenzen.

1. Ich werde keine Standardware mehr prüfen lassen
2. Ich werde einwandfreie geschlegelte Ware nicht mehr als Auktion anbieten, sondern nur noch in den Shop stellen.

Die Geschichte mit den Mindestgeboten halte ich für daneben. Wenn ich 3x Gebote abgebe und ständig lese "Mindestgebot nicht erreicht" dann verliere ich das Interesse. Dann soll derjenige doch gleich "seinen" Preis angeben.

Mir ist durchaus klar, dass es ein Überangebot gibt. Das gilt ja auch für Europa. Was mich an der Sache nervt ist, dass ich für die Prüfung mehr ausgebe, als der Satz letztlich bringt. Dann müssen eben die Katalogpreise radikal runter.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5952
https://www.philaseiten.de/beitrag/74009