Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 27.06.2008 23:57:52 Gelesen: 708737# 110@  
@ Kalmimaxiss [#81]

"Es sollte jedem Verkäufer als auch Käufer eine 14tägige Abwicklungsfrist zugebilligt werden! Es ist ein Unding, einen Partner 5 Tage (!) nach Auktionsende anzumahnen, wo das Los bleibt! Eine Geldüberweisung kann nun mal je nach Bank einige Tage dauern, und auch die Versendung braucht manchmal ihre Zeit, da man beruflich vielleicht noch etwas anderes zu tun hat!"

@ Georgius [#83]

"Ich glaube, es wäre nicht gut, wenn wir hier bei der Auktion bei den Fristen von einem Extrem in das andere springen. Wir sollten uns meines Erachtens im Rahmen des allgemein Üblichen in Deutschland und auch Europa bewegen. Da scheint mir die 14-Tagefrist als Obergrenze bei allen geschäftlichen Vorgängen durchaus angemessen. Später das Los abzusenden, oder zu bezahlen sollte schon die Ausnahme sein. Eine Mahnung nach 5 Tagen halte ich genauso für unangemessen, wie eine Überschreitung der 14-Tagefrist."

Meine Empfehlung ist, unter das Angebot zu schreiben, dass der Versand bis zu xx Tagen/Wochen dauern kann.

Der Grund, warum ich selbst nichts anbiete, liegt nur darin, dass ich nicht in der Lage bin, in einem angemessenen Zeitraum zu versenden. Anders bei Käufen, wenn die Kontonummer vorliegt, wird noch am gleichen Tag bezahlt.

@ Georgius [#83]

"Im übrigen glaube ich, wer die Zeit für die Liveauktion hat, der hat sie auch zum Absenden eines Loses."

Wenn mit 'Zeit für die Liveauktion' das zusehen während der Liveauktion gemeint ist, stimmt der Satz nicht. Die Lose können ein oder zwei Wochen vorher eingestellt werden, dann ab in den Urlaub und danach ist die Auktion schon gelaufen.

@ Jahnnusch [#84]

"Mein Geld ist aber auch da. Nur mit dem Bewerten habe ich noch nicht den richtigen Button gefunden."

-> klicken auf 'meine PPA' -> 'Bewerten' -> jetzt bewerten -> Felder anklicken.

@ Kalmimaxiss [#105]

"Wo kann man eigentlich die Bewertungen der einzelnen Verkäufer und Käufer einsehen?"

Hatte ich schon beschrieben. Ganz kurz: Erst wenn mindestens 5 Bewertungen für eine Person abgegeben wurden und dann nur als Durchschnittswert, weil hierdurch die berüchtigten 'Rache-Bewertungen' verhindert werden sollten.

Bis jetzt gab es maximal 4 Bewertungen. Bitte an alle, ihre Bewertungen jetzt zu geben. Weg siehe meine Antwort an Jahnnusch. Wenn mir aussergewöhnlich schlechte Bewertungen auffallen, behalte ich mir vor, den Grund nachzufragen, ob vielleicht bei der Bewertung etwas verwechselt wurde - aber ich halte mich raus und greife auf keinen Fall ein.

Wo die Bewertungen zu sehen sind, weis ich selbst noch nicht. Ich werde das mit dem Webmaster testen, sobald der erste Käufer/Verkäufer mindestens 5 Bewertungen hat.

@ Lumpus2000 [#90]

"Swen, der pauschal genau 1 Cent Nebenkosten berechnet."

Das bringt Dir zwar ein paar Cents weniger, aber bessere Bewertungen. Ich habe ja schon im vergangenen Jahr von Dir Marken erhalten, alles zu 100 % in Ordnung, schnell verschickt, gut verpackt, freundliche Antworten. Die besseren Bewertungen werden auf Dauer auch höhere Verkaufserfolge folgen lassen, sowohl was den Prozentsatz der verkauften Lose als auch die Beträge betrifft.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Teilnahme an den nächsten Auktionen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7401