Thema: Auktionen sind günstiger als Ebay !
Egi-Berlin Am: 26.10.2013 21:48:43 Gelesen: 17946# 36@  
Na sicher kann man auch hier mal was einstellen. Es gibt ja einige Möglichkeiten. Ich bin seit 30 Jahren im Geschäft. Es ist ja nicht so, dass mich das jetzt umhaut. Tatsache aber ist, dass der Preis meines Satzes inzwischen eher die Regel als die Ausnahme ist.

Vor allem das gestempelte Berlinmaterial liegt inzwischen im einstelligen Prozentbereich. Philharmonie, Stephan, Gedächtniskirche, Goethe. Ich habe insofern auch nur drauf reagiert, weil der Titel dieses Threats "Auktionen günstiger als Ebay" lautet. Auch die Preise, die z.B. für FDC oder Briefe bewilligt werden sind inzwischen grottenschlecht.

Worum es mir geht ist die Diskrepanz zwischen Prüfgebühren und zu erzielendem Ergebnis. Wenn die Katalogpreise derart unrealistisch sind sehe ich nicht, dass bei den Käufern dann noch Prüfungen gefordert werden. KW 900 - jeder kann sich ausrechnen, was die Prüfung kostet. Also runter mit den Katalogpreisen. Woran orientieren die sich denn bitteschön? An den letzten 3 Ladenhändlern?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5952
https://www.philaseiten.de/beitrag/74024