Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
Holzinger Am: 28.10.2013 13:03:39 Gelesen: 760871# 326@  
@ Mozart [#325]

Zu der gezeigten "Zeitungsdrucksache (?)" (s. linker Rand) habe ich ein paar Fragen. Evtl. kannst Du mir die erläutern.

- Abgang Wien 1.6.57 an die Ausstellungsleitung in Sonneberg (DDR) anläßlich der Briefmarkenausstellung vom 8.-10.57

- Danach (wie?) in das ca. 50/60 Km entfernte Meiningen

- ca. 3 Monate später in Meiningen (DDR) gestempelt (3.9.57 15.00 / Ankunft/Abgang?) und mit dem "Postsegelflugzeug" nach Sonneberg zurück.

- Nach ca. 50 Km Flug Notlandung mit Stempel 16.30 Uhr

Da es sich um einen Stempelabschlag mit Uhrzeit (ohne Datum) handelt, muß er doch extra für diese "Notlandung" angefertigt worden sein.

- Wie ging es weiter / wer war dann der Empfänger? Zu dieser Zeit war die "Ausstellungsleitung" ja nicht mehr existent.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/74073