Thema: Köln im Spiegel alter Ansichtskarten
Cantus Am: 29.10.2013 23:09:49 Gelesen: 37329# 15@  
@ JimWentzell [#14]

Hi Jim,

bei STAMPBOARDS(dot)COM bin ich registriertes Mitglied, fühle mich hier aber wohler, außerdem habe ich Probleme damit, auf Englisch meine Sammelgebiete der "Postal stationeries" ausreichend zu beschreiben und zu erklären.

Ich selber wohne nicht in Köln, sondern etwa 600 km weiter östlich und kann deshalb keine näheren Auskünfte zu den Sammlertreffen in Köln geben.

Da du besonders den Domvorplatz erwähnt hast, habe ich einige Karten herausgesucht, die den Domvorplatz oder andere Flächen direkt am Dom zu unterschiedlichen Zeiten zeigen.



Karte vom 14.6.1898, gelaufen von Köln nach Marburg an der Lahn.



Karte vom 21.5.1931, gelaufen von Köln nach Weimar.



Karte vom 10.12.1901, gelaufen von Köln nach Frankfurt am Main.



Karte vom 19.1.1928, gelaufen von Köln nach Dinant (Belgien).



Karte, geschrieben am 7.7., gelaufen per Feldpost nach Schöneberg bei Berlin.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5923
https://www.philaseiten.de/beitrag/74167