Thema: Auktionen sind günstiger als Ebay !
Wim Ehlers Am: 30.10.2013 10:05:36 Gelesen: 17665# 38@  
Hallo,

nach meinen mehrjährigen Erfahrungen mit Ebay, Delcampe usw. muss unterschieden werden zwischen Erwartungshaltungen, die beim Verkäufer anders sind, als beim Käufer.

Als Verkäufer ist es egal, ob ich ein Angebot bei Ebay oder einer Auktion einstelle. Wichtig ist dabei nur, dass ich meine Mindest-Preisvorstellung realistisch angebe und dabei Nebenkosten von Ebay oder Auktionator berücksichtige.

Als Käufer freuen wir uns natürlich alle, wenn wir ein Schnäppchen deswegen machen, weil der Verkäufer - meist um Einstellgebühren zu sparen - sich nicht an diese Regel hält.

Wenn ich ein Los einstelle mit einem Startpreis von 1,- Euro darf ich mich nicht beschweren, wenn ich tatsächlich nur 1,- Euro erlöse!

Apropos Auktionen

In meiner heutigen Tageszeitung (WAZ) lese ich von einer interessanten Auktion im Nachbarland Niederlande [1]. Der Startpreis liegt dort jedoch bei 50.000 Euro.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.derwesten.de/panorama/briefmarke-koennte-bei-auktion-150-000-euro-bringen-id8616651.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5952
https://www.philaseiten.de/beitrag/74188