Thema: Der Nachbarortsverkehr der Deutschen Reichspost vom 1.4.1900-5.5.1920
bekaerr Am: 05.11.2013 08:13:50 Gelesen: 79275# 59@  
@ wuerttemberger [#58]

Das ist für Württemberg absolut nicht ungewöhnlich

Vielen Dank für den Hinweis, das war mir bisher nicht bewußt. Aber das passiert halt, wenn man sich zu einem Thema äußert, bei dem man sich nicht wirklich auskennt. Da kann ich nur selbstkritisch sagen: "Schuster, bleib' bei Deinen Leisten". :-)

Der Idee, ein extra Thema zum Württemberger NOV aufzumachen, schließe ich mich an. Werde dies heute übernehmen und gleich einen interessanten Beleg zur Diskussion stellen. An dieser Stelle die Bitte an Richard, die passenden Beiträge ins neue Thema zu kopieren. (Danke im Voraus!)

Das eine " eigentlich sehr leicht zu finden" und das andere " innerhalb der Gemeinde von Württembergsammlern interessiert sich praktisch niemand dafür. " haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun, schließen sich aber auch nicht aus. Aber woran liegt das, dass sich gerade von den Württembergsammlern so gut wie niemand dafür interessiert? Ohne tiefer einsteigen zu wollen, denke ich, dass hier noch nicht alles endgültig erforscht ist (da ich jetzt vorsichtig geworden bin: ich lasse mich gerne korrigieren).

Beste Grüße,

Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5498
https://www.philaseiten.de/beitrag/74504