Thema: Auktionen sind günstiger als Ebay !
uli Am: 05.11.2013 15:46:24 Gelesen: 17335# 42@  
@ JoshSGD [#41]

den bei Auktionshäusern dann doch viel zu hohen Ausrufen, was man auch an der Anzahl nicht verkaufter Lose sieht, denn oft wird zwischen 20-40% vom Michel ausgerufen, was für wenige Gebiete auch seine Berechtigung haben könnte.

Aber halt nur bei wenigen, jedenfalls im Vergleich zu der großen Menge der überhöhten Preisansätze. Gerade bei Bund und Berlin sehe ich sehr viele Ausrufe, die bei gleicher Qualität beim doppelten bis dreifachen der üblichen (ebay-) Angebote / Verkäufe liegen - und Gebühren und Mwst. sind da noch nicht eingerechnet. Woran das liegen könnte haben wir hier meiner Erinnerung nach diskutiert, aber final nicht klären können.

Gruß
Uli, der bei "vernünftigen" Preisansätzen auf Auktionen viel öfters mitbieten würde
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5952
https://www.philaseiten.de/beitrag/74524