Thema: Bewertung und Verkauf ungewöhnlicher Briefmarkenvarianten
Eilean Am: 06.11.2013 18:05:21 Gelesen: 5379# 2@  
Wir wollen Bilder! :-)

Man kann es aber m.E. nicht seriös sagen. Ich hatte mal eine ähnliche Sammlung schöner bunter Marken, die wollte ein Händler noch nicht einmal geschenkt. Trotz angeblich riesigen Wertes. Ich nehme an, anhand der Michelkataloge reich gerechnet.

Ich habe es nie nachvollzogen, aber Du musst den Markt dafür finden, sei es nun Fußball-Motiv-Sammler oder halt Länder-Sammler Monaco, Niger ...; wenn es nicht Spitzenwerte sind, die für sich gut verkaufbar sind, würde ich mal sagen, wird es mit dieser Beschreibung bei irgendwelchen Auktionshäusern mit 80 EUR vertickt, oder gegen Gebot oder gg. einige wenige hundert EUR.

Zu deinen Einzelbeispielen kann ich leider nichts beitragen, ob Niger 639 ff. für sich werthaltig ist.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6002
https://www.philaseiten.de/beitrag/74577