Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 08.11.2013 15:56:22 Gelesen: 158923# 178@  
@ EdgarR [#176]

Hallo Edgar,

die sehr späte Verwendung von Stempeln mit "Briefregion" ist nicht unüblich, wie wir schon in diesem Beitrag festgestellt haben:

http://www.philaseiten.de/beitrag/65343

Zur Zeit der Briefregion 88 waren für Handrollstempel nur Doppelbuchstaben als Unterscheidungsbuchstaben bekannt. Das "m" ist bisher nur für 88422 Bad Buchau (m (Handstempel), mr (Handrollstempel), mm (Maschinenstempelkopf)) bekannt. Die Briefregion 88 ist wohl im BZ 88 (Ravensburg) aufgegangen.

Aber wer den gezeigten Stempel benutzt hat? Willst vielleicht du den Absendeort deines Großbriefes aus Süddeutschland etwas präzisieren?

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/74656