Thema: Motiv Eisenbahnen
EdgarR Am: 10.11.2013 18:40:17 Gelesen: 1785151# 174@  
@ Angelika2603 [#460]

Hallo Angelika!

Ich hoffe doch, Du hast Deine Interessen zwischenzeitlich nicht ganz und gar von den kleinen und großen Loks für große Buben wegverlagert?

Heute ist mir zufällig ein Absenderfreistempel der weiland Bundesbahndirektion Mainz "zugelaufen" --- da mußte ich doch spontan an den Aufreger dieses Sommers denken:

http://www.fr-online.de/verkehr/mainz-chaos-zugausfaelle-bahnchef-will-lage-entschaerfen-,23914936,23994892.html

Und nun lies mal den Werbespruch in der Fahne.



Übrigens: Die abgebildete Lok ist eine E 10.12 - später bezeichnet als 112 - in der creme-roten Lackierung für den InterCity-Dienst (damals noch rein erstklassig).

Und als "Gutsle" dazu noch eine ganz "eisenbahnige" Marke-Stempel-Kombination (aber ohne jede Lokomotive, im übrigen!):



Die Marke zeigt den nicht besonders erfolgreichen elektrischen Triebzug Baureihe 403, der Stempel den auf Gasturbinenanterieb umgerüsteten ehemaligen Diesel-TEE-Zug der Baureihe 602. Ebenfalls nicht übermäßig erfolgreich im Einsatz. Beide sind mittlerweile lange schon Geschichte, sollen aber museal erhalten werden.

Schöne Arbeitswoche, morgen wieder!
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/74774