Thema: Stempel bestimmen: USA
Carolina Pegleg Am: 10.11.2013 23:32:49 Gelesen: 94752# 34@  
@ Lars Boettger [#32]

Unwahrscheinlich, da der Ankunftstempel von San Francisco schon vom 1. April ist, der New Yorker Registry Division Stempel vom 8. April, und die Reise mit der Transkontinentalen Eisenbahn von San Francisco nach New York wenigstens 4-5 Tage dauern musste.

@ volkimal [#25]

Der mittlere ist ein sogenannter Boston Negativstempel, die von 1878 bis 1884 in Boston in Gebrauch waren. Die werden ganz gerne gesammelt und es gibt auch einige Literatur dazu. Als Typ eigentlich recht häufig, aber die Experten unterscheiden natürlich genau nach der Form des Hintergrundes und welche Zahl oder Buchstaben im Stempel ist. Ich habe leider kein Buch dazu.

@ doktorstamp [#33]

Natürlich hatten die Amerikaner da ihre Hand drin, sonst wäre Hawaii wahrscheinlich unter britischem Einfluss geblieben. Bis heute ist ja der britische Union Jack Bestandteil der Flagge dieses amerikanischen Bundesstaates und man sieht also bis heute wer vor den Amerikanern die Hände drin hatte:



Schließlich hat Captain Cook die Inseln ja gefunden, und was man findet das gehört einem auch. :) Aber Du hast recht, das Kolonialzeitalter war kein Ruhmesblatt. Immerhin haben wir uns ja bei den Hawaiianern später entschuldigt.

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/74784