Thema: Moderne Privatpost (Deutschland): Weiterleitungen aus dem Ausland
EdgarR Am: 11.11.2013 19:28:09 Gelesen: 87243# 32@  
@ Pete [#31]

Hilft vielleicht die deutsche Fassung von Wikipedia?

http://de.wikipedia.org/wiki/TNT_%28Unternehmen%29 -> Abschnitt "Aufspaltung in Post- und Expressgeschäft"


Ehrlich gesagt - NEIN.

Denn wenn ich mir die Sendung aus [#30] ansehe, so ist sie keineswegs eine Express-Sendung (bei 1,86€ Porto ja auch nicht zu erwarten, nicht wahr?). Und obwohl - ich zitiere aus http://de.wikipedia.org/wiki/TNT_%28Unternehmen%29#Aufspaltung_von_Post-_und_Expressgesch.C3.A4ft: "Die Marke „TNT“ bleibt der Express-Sparte vorbehalten." und weiter unten "TNT Express bietet zeitsensible und zeitdefinierte Expressdienstleistungen ohne Maß- und Gewichtsbeschränkungen im B2B-Segment für den nationalen und internationalen Versand an." - also die TNT Express in den Niederlanden für so eine Art Sendung also gar nicht "zuständig" wäre, hat man sie dort - siehe TNT-AFS! - anstandslos angenommen und befördert.

Genau darum ging meine Frage, wie sich die beiden "Halbgeschwister" "PostNL NV" einerseits und "TNT Express NV" andererseits denn nun wirklich in den NL zueinander positionieren.

Gruß
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2510
https://www.philaseiten.de/beitrag/74811