Thema: Gibraltar: Marken und Belege mit Frankaturen
Cantus Am: 14.11.2013 00:21:50 Gelesen: 11252# 1@  
Gibraltar, am Südzipfel Spaniens gelegen und mit Sicherheit kein Urlaubsland, ist eines der Gebiete in Europa, die in Deutschland kaum gesammelt werden. Das ist schade, denn zumindest in der Zeit bis etwa 1960 gab es allerlei Marken und damit verbunden auch Belege, die anzuschauen oder zu sammeln sich durchaus lohnen kann. Ich selber bin auch kein Gibraltar-Sammler, aber einzelne Marken und Belege waren es mir doch wert, aufgehoben zu werden.

Heute will ich euch zwei Beispiele zeigen. Zunächst eine Ansichtskarte, die den Felsen von Gibraltar zeigt. Sie wurde am 3.2.1904 von Gibraltar nach Lübeck gesandt, wo sie zehn Tage später eintraf.



Mi. 37(2), 40, 41

Des weiteren einen Brief, der am 5.6.1928 per Einschreiben von Gibraltar an die Mäuse- und Rattenfallenfabrik in Gerolstein geschickt worden war.



Mi. 81 b (2)

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6019
https://www.philaseiten.de/beitrag/74877