Thema: Motiv Marke auf Marke
Hornblower Am: 15.11.2013 13:00:32 Gelesen: 228406# 146@  
Hier noch etwas aus Italien, das ich vor kurzem zusammen mit zwei anderen ähnlichen Stücken günstig erwerben konnte. Wie viele Postverwaltungen informierte auch die italienische Post über die jeweiligen Neuausgaben mit einer Ankündigung, die die entsprechenden Hintergrundinfos zu der jeweiligen Ausgabe enthielt. Wie in Italien üblich, hatten deren Infoblätter aber Stil - die Neuerscheinungen wurden im Originaldruck farbig eingedruckt, der Text ist zweisprachig ital./frz. und hat zudem ein sehr albenfreundliches Format. Hier die Ausgabe Sizilien 1959, ich habe auch noch Romagna und Neapel 1958 in ähnlicher Ausführung. Kartonphilatelie? Vielleicht - aber trotzdem schön.

Gruß
Hornblower


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/74926