Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 15.11.2013 18:16:20 Gelesen: 306372# 44@  
Hallo zusammen,

beim Vergleich der Anschriften bzw. Absenderangaben auf den Belegen von Urgroßmutter ist mir aufgefallen, dass sie nach dem Tode ihres Mannes viel herumgereist ist.



Diese beiden Karten an Urgroßmutter gingen an die Adressen ihres Sohnes Hermann (mein Großvater) der nach Berlin in Hannover und Dortmund gelebt hat. Obwohl Urgroßmutter 1934 schon 70 Jahre alt war, steht auf beiden Karten noch "geb. Hecker".



In Berlin-Halensee wohnte ihre Schwester Klara, die mit Paul Markgraf verheiratet war. Zwischendurch war Urgroßmutter natürlich auch immer wieder einmal in Gramzow. Das Haus dort diente der ganzen Familie als Feriendomizil und Treffpunkt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/74949