Thema: Luftpostaustausch England - Schweiz im 2. Weltkrieg ?
Jürgen Witkowski Am: 30.06.2008 21:47:42 Gelesen: 14720# 6@  
@ Bodo35 [#4]

Ein Bild des Beleges mit allen Einzelheiten wäre bestimmt hilfreich. Möglicherweise kommt dem einen oder anderen dann doch noch eine Idee. Wenn doctorstamp schon nicht so recht weiter helfen kann, wird es schwierig.

Bis 1942 könnte der Verkehr über unbesetzte Teile von Frankreich gelaufen sein. Vielleicht ist der Beleg, der ja in 1942 gelaufen ist, durch Kriegsaktivitäten nur verzögert weiter geleitet worden.

Auf dieser Seite findest Du Informationen zur Schweizer Feldpost im 2. Weltkrieg. Sie befasste sich auch mit dem Postaustausch ziviler Post aus den kriegsführenden gegnerischen Ländern, die über das Rote Kreuz in Genf kam.

http://www.gebrueder-duerst.ch/feldpost/geschichte/6_feldpostdienst_aktivdienst_1939_1945.htm

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/720
https://www.philaseiten.de/beitrag/7500