Thema: Verlust von Postsendungen
AfriKiwi Am: 01.07.2008 01:43:44 Gelesen: 55828# 10@  
@ johannes [#9]

Servus Johannes,

>>Weiters dazu: Wertbriefe dürfen erst vor dem Schalterbeamten verschlossen und versiegelt werden.<<

Das finde ich ein bisschen stramm. Wenn das schon reguliert werden soll müßte sich der Postbetrieb dafür einsetzen (zur kosten des Gebrauchers - wie anders :(.)

>>Außerdem ist es nicht möglich das Beförderungentgelt = Porto durch Aufkleben von Briefmarken zu begleichen.<<

Hier in Neuseeland ist es wohl auch schon so, Einschreiben kommt in schliesbare Hüllen. Beispiel im Bild für Inland Einschreiben.

Der Vorteil ist bei Ausland Einschreiben (gleiche Art von Versendung) daß solche nicht gleich erkannt werden als Sendungen mit Briefmarken Inhalt, trotz anscheinenden höherem Wert.



Die Land-Piraten erkennen schon Sammlerinhalt bei der Art von Frankatur (wir wollen ja auch den Sammler beglücken - ist zu Ende). In so einem NullFrankatur als Porto Fall ist Lieferung ein wenig sicherer.

Die Zukunft ist halt Hüllen und Labels !

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/718
https://www.philaseiten.de/beitrag/7505