Thema: (?) (339) Motiv: Kirchen, Synagogen, Tempel, Moscheen
Wim Ehlers Am: 18.11.2013 20:39:18 Gelesen: 234732# 38@  
@ zockerpeppi [#37]

Hallo Lulu,

vielen Dank einmal mehr für diese lesenswerte Geschichte rund um Eure Kathedrale!

Weitermachen möchte ich nun mit der Hauptkirche der Evangelischen Kirche der Pfalz, deren Hauptverwaltung in unmittelbarer Nähe des Speyrer Doms untergebracht ist: Die Gedächtniskirche der Protestation in Speyer [1], [2].



MiNr 2415 der Deutschen Post wurde zum 100. Jubiläum der Gedächtniskirche von Speyer verausgabt

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Ged%C3%A4chtniskirche_der_Protestation_(Speyer)
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Protestation_zu_Speyer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5713
https://www.philaseiten.de/beitrag/75103