Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 18.11.2013 21:22:15 Gelesen: 3453260# 2467@  
@ Gernesammler [#2466]

Hallo Rainer,

Du hat es ja mit den besonderen Belegen, da muß man ja soviel nachdenken. Zuständig für die Prager Str. war das PA 50. Warum der Brief nicht zugestellt wurde, liegt vielleicht daran, dass die gute Frau Schwantz dort zur Untermiete wohnte. Später wurde hinzugefügt b.Hinrichsen (glaube ich). Beim PA 15 war sie natürlich auch nicht bekannt. Die Nachgebührstempel wurden auch durchgestrichen, daher müßte der untere Stempel vom PA 50 sein und die Nachgebühr wurde eingezogen. Die sehen sich auch verdammt ähnlich. Die 1 im Kreis zählt zu den Stadtbriefträgerstempeln.

Und Axel hat auch wieder für Nachschub gesorgt, Langeweile kommt nicht auf.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/75107