Thema: Gibraltar bis 1900
Pepe Am: 21.11.2013 20:14:43 Gelesen: 7965# 6@  
@ Marcel [#5]

Danke Marcel. Es scheint so, dass beim Michel der Fehlerteufel war. Vielleicht hat ja jemand noch einen neueren und kann genau aufklären.

Deine grüne Halfpenny ist die Mi Nr 8a in stumpfgrün. Zum Vergleich



1887 01 ??, Mi 8a, stumpfgrün



1898 ?? ??, Mi 8b, graugrün

Die One Penny ist die 9b karmin. Vergleich



1898 ?? ??, Mi 9b, karmin



1886 12 ??, Mi 9a, rosa

Die a Farben sind 5,-, die b Farben 1,70 und -,50 Mi€. (2002)

Die ?? nerven zunächst. Jedoch sollte man sehr achtsam auf Stempeldaten schauen. Ein ? heißt, die genauen Verwendungsdaten sind noch nicht erforscht. Ein früher Stempel könnte den Wert in die Höhe katapultieren.

@ armeico [#2]

Die 5 Centimos, grün ist die Mi 22. Hast sie mit der Halfpenny verwechselt und Deine One Penny ist die 9b. Vielen Dank für's zeigen.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6042
https://www.philaseiten.de/beitrag/75248