Thema: Luxemburg: Absenderfreistempel
DL8AAM Am: 21.11.2013 20:18:24 Gelesen: 8809# 4@  
@ T1000er [#1]

Thomas, leider nichts substantielles. Auch mir sind nur AFS mit der Beschriftung "LUXEMBOURG" bekannt, übrigens wird auch im Welt-AFS-Katalog [1] kein "P&TLUXEMBOURG" genannt. Melde Deinen Fund doch mal an Rick. ;-) Leider ist der Rest des Freistempelabdrucks nicht gezeigt, würde aber auf ein Neopostgerät, ggf. aus der SM24/SM26-Serie tippen? Aber wie Du bereits ausgeführt hast, hat sich die "P&T Luxembourg" kürzlich erst in "Post Luxembourg" umbenannt. Die PPIs haben diesen Namensänderung schon bereits nachgezeichnet (aus unserer Stempeldatenbank [2] - komme leider an meine Originiale von hier aus dran):

Von



zu

,

aber wie gesagt leider nichts wirklich für Dich weiterhelfendes? ;-)

Beste Grüße aus Ayvalık, gleich um die Ecke von Troja, sind gerade von dort hier eingelaufen und wollen gleich auf den Balkon noch einen netten türkischen Rotwein geniessen, bei immer noch schönen 20-21 Grad. ;-)

Iyi akşamlar, Thomas

[1]: http://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Luxembourg
[2]: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/52719 bzw. http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/60237
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6037
https://www.philaseiten.de/beitrag/75249