Thema: Luxemburg: Absenderfreistempel
T1000er Am: 21.11.2013 22:49:40 Gelesen: 8741# 5@  
@ DL8AAM [#4]

Hallo Thomas,

besten Dank für Deine beiden PPIs. Das zeigt doch das da was in Richtung Veränderung möglich war. Den AFS habe ich Rick bereits zwecks Eintrag in seinen Katalog gemeldet. Es ist wie Du richtig vermutest eine Neopost, allerdings aus der IJ-Serie.

Rick hat mir auch geantwortet und wollte den AFS auch in den Katalog eintragen. Das ist aber bisher noch nicht geschehen. Er wird auch die Einleitung überarbeiten müssen, den da steht bisher noch folgendes: All stamps are inscribed “LUXEMBOURG” or, during German occupation in 1940s, “LUXEMBURG”. Mit dem auftauchen des P&TLuxembourg-AFS ist das ja nun auch hinfällig.

Den AFS habe ich bewusst nicht komplett gezeigt, da es Mitleser hier im Forum gibt, die sich die Abb. aneignen und als eigene Fundstücke "weitervermarkten"! Dieses Treiben habe ich mit dem vorgestellten Ausschnitt unterbunden. Sorry, aber manchmal muß man auch zu solchen Mitteln greifen.

Bei Gelegenheit werde ich den AFS hier in die Datenbank einstellen. Es lohnt sich, da auch ein schönes Werbeklischee zum Einsatz kam.

Dann laß Dir den türkischen Rotwein schmecken. Ich hab' auch hier einen Rotwein stehen, der aber bloß als "trockener Spanier" daher kommt.

Gruß,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6037
https://www.philaseiten.de/beitrag/75256