Thema: Einfluss eines BPP Prüfers auf die Michel Redaktion ?
Claudius Kroschel Am: 22.11.2013 11:41:23 Gelesen: 15418# 11@  
@ bayern klassisch [#9]

Plattenfehler werden sehr wohl gefälscht. Der Plattenfehler DR MiNr. 69 I aus meinen Prüfgebiet, "DFUTSCHES REICH" wird oft als leicht zu erkennende Fälschung vorgelegt. Es wird einfach der untere Querstrich des ersten "E" in "DEUTSCHES" errodiert. Diese Mache kommt auch auf der 84 I (3 Pf. Germania mit Wz. 1) vor. Auf Kriegsdrucken 84 II wurde er mir jetzt noch nicht vorgelegt. Das Übelste auf einer echten 69 I, welche in 1902/1903 im Deutschen Reichsgebiet verwendet wurde, war eine falsche Abstempelung aus Speyer, Stempeldatum 1913, also aus Bayern, wo Marken des Reiches weder 1903 noch 1913 gültig waren. Mich wundert da gar nichts mehr.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/800
https://www.philaseiten.de/beitrag/75281