Thema: Private Mitglieder Notizen
Richard Am: 23.11.2013 09:10:33 Gelesen: 432043# 296@  
@ Philatelist [#286]

Hallo Günter,

ich habe Nomis vorgestern angemailt und um Aufklärung gebeten. Er ist allerdings schon einer der älteren Auktionsanbieter und Mitglieder dieses Alters werden öfter krank, wenn nicht gar schlimmeres.

Allerdings habe ich ihm weitere Massnahmen angedroht, sollte er in Zukunft weitere Fälschungen hier auf philaseiten.de anbieten.

Auch hier ist immer der Gesamtzusammenhang zu sehen. Fälschungen haben schon andere, vermutlich ohne Absicht, in der Auktion angeboten. Ein Grund kann in schlechten Augen liegen, ein anderer in mangelnder Erfahrung beim jeweiligen Sammelgebiet, zum Beispiel bei der Auflösung von Sammlungen Dritter. Dir ist ja bei etwas Aufwand kein finanzieller Schaden entstanden.

Ich selbst habe bis 2012 viel von ihm gekauft, saubere Ware, niedrige Preise, keine Vorkasse und oft noch wertmäßig gute Beilagen.

@ alle

Auf die anderen Beiträge dieses Themas werde ich später antworten.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/75345