Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 23.11.2013 19:48:23 Gelesen: 4220875# 2600@  
Guten Abend,

auch von mir gibts zuverlässig den nächsten Beleg: Eingeschriebener Fernbrief vom 24.8.1923 (Ersttag der neuen Portostufe, der eigentlich vorgeschriebene Tagesstempel fehlt) von Frankfurt am Main nach Heidelberg, dort laut Ankunftsstempel am 25.8.1923. Das Porto betrug 20.000 Mark, die Einschreibgebühr desgleichen, also ein portogerechter Beleg. Dienstmarken waren offensichtlich keine vorhanden, da 2 normale Freimarken zu je 20.000 Mark aufgeklebt sind. Die Entwertung erfolgte mit einem stummen Behelfsstempel.



Die Rückseitenabbildung habe ich gedreht, damit der Heidelberger Stempel richtig herum steht.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/75378