Thema: Grossbritannien: Papiersorten
ReinierCornelis Am: 24.11.2013 22:03:06 Gelesen: 4537# 2@  
Wichtig sind bei die Siebstrukture nicht nur die Winkel [der Linien] sondern auch wie nah die senkrechte und waagerechte Drähte des Siebes sind!

Ganz gebräuchlich war 28/18 Drähte pro Zentimeter waagerecht/senkrecht! Andere Dichtheite gab es auch obwohl nicht so oft.

Die 24/22 Dichtheit nennt man in die Argentinische Philatelie „Tela“ oder „Gewebe“. Dieses Papier stammt aus England, aus die Wiggins Teape Papiermühle Das „TELA“ Papier finden wir nicht nur in Argentinien! Auch benutzt für Englische Briefmarken und für die Englische Kolonien in die 1939-1950 Periode. So gar für Australien und Neu Seeland.

NUR die Sammler in Neu Seeland waren sich so fort bewust dass es eine Papiersort gab mit diese Dichtheid. Da nennte man es „coarse paper“ oder „grobes Papier“.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6061
https://www.philaseiten.de/beitrag/75429